Evangelische Stadtkirchenarbeit Mainz
HERZLICHE   EINLADUNG !
Vortrag

"JEDER MENSCH HAT EINEN ENGEL"

Pater Anselm Grün

30. Oktober 2019
in der Mainzer Christuskirche
Beginn: 18.15 Uhr
 

Begleit-Text zur Veranstaltung

Jeder Mensch bekommt bei seiner Geburt einen Engel, der ihn begleitet durch alle Umwege und Irrwege, bis er ihn schließlich im Tod über die Schwelle in Gott hinein trägt. Im Vortrag wollen wir biblische Engelgeschichten anschauen, die uns zeigen wollen: Gott schickt seinen Engel in jede Not des Menschen hinein, in seine Einsamkeit, in seine Gefährdungen und in seine Angst. Der Engel bringt uns Gottes heilende und befreiende Kraft, damit wir in allen Situationen unseres Lebens neue Hoffnung schöpfen.

Veröffentlichung von Pater Anselm Grün zum Vortragsthema:
Herder Verlag Freiburg ISBN 9783 45 104 8852)

Offizielles Foto:




VOR-HINWEIS:

VOR diesem Vortrag wird es eine mehrteilige Veranstaltungsreihe zum Thema

"Angelus und Diabolus"

geben.

Weitere Informationen diesbezüglich auf dieser Homepage auf der Projekt-Seite (einfach anklicken):
mainz-evangelisch-stadtkirchenarbeit.de/index/670


Impressum Kontakt adhoc cms Login